Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

STETO-Tischlerei - über 20 Jahre Erfahrung

 

Schon als Kind hat mich Holz fasziniert, half gerne in der kleinen Tischlerei meines Großvaters und früh stand der Berufswunsch Tischler für mich fest.
Ab 1983 erlernte ich den Beruf des "Facharbeiters für Holztechnik". Nach erfolgreichem Abschluß arbeitete ich 5 Jahre in einer privaten Tischlerei,  in der ich weitere Erfahrungen im Tischlerhandwerk sammeln konnte. Bereits 1990 gründete ich gemeinsam mit meinem Bruder Stefan (Zimmerer) die Firma STETO Holz-Bau-Elemente. (STETO für STEfan und TObias)  Mit dem Verkauf von Bauelementen und deren Montage konnten wir uns in der Region einen "Guten Ruf" erarbeiten. Der Erwerb einer Lagerhalle in Altersbach, die Erweiterung durch einen Anbau und das Einrichten einer Tischlerwerkstatt war ein weiterer wichtiger Schritt in unserer Selbstständigkeit. Im Jahr 1994 habe ich die "Meisterprüfung im Tischlerhandwerk" abgelegt und wir führten zunehmend Tischler- und Zimmererarbeiten aus.
2003 wurde die Firma STETO in zwei Einzelunternehmen geteilt. Es enstanden die Firma STETO-Zimmerei und Holzbau Stefan Döll mit Sitz in Rohr und die Firma STETO-Tischlerei Tobias Döll mit Büro in Herges-Hallenberg. Meine Werkstatt und eine kleine Austellung befinden weiterhin in Altersbach.